Anstatt von Beginn an die Schema F-Strategie in der Schublade zu haben, nähere ich mich mit ehrlicher Neugierde und guten Fragen dem Problem.
Stichwort Problem: auch wenn viele das Wort Problem ungern hören. Für mich geht es darum, Probleme zu erkennen und sie mit Hilfe von Marke & Kommunikation zu lösen. Ohne Probleme können wir Feierabend machen.
Apropos Feierabend: Ich gebe mir Mühe, auch bei der Arbeit in einer Sprache zu sprechen, die meine Großeltern (meistens) verstehen würden. Getreu dem Motto, wenn ich es ihnen nicht erklären kann, habe ich meine Strategie selbst nicht verstanden.
Tools sind toll, aber echte Gespräche sind toller. Gerade in der Home Office-Endlosschleife ist es für mich umso wichtiger, Perspektiven aus der echten Welt weit weg von Zoom, Webex & Co. zu bekommen.
Strategie muss unbequem sein und kann auch mal weh tun. Erst wenn es eine wirklich ernstzunehmende Alternative gibt, ist es eine echte strategische Entscheidung.
„Strategy is about choosing what not to do.” – Michael Porter
Anstatt von Beginn an die Schema F-Strategie in der Schublade zu haben, nähere ich mich mit ehrlicher Neugierde und guten Fragen dem Problem.
Stichwort Problem: auch wenn viele das Wort Problem ungern hören. Für mich geht es darum, Probleme zu erkennen und sie mit Hilfe von Marke & Kommunikation zu lösen. Ohne Probleme können wir Feierabend machen.
Apropos Feierabend: Ich gebe mir Mühe, auch bei der Arbeit in einer Sprache zu sprechen, die meine Großeltern (meistens) verstehen würden. Getreu dem Motto, wenn ich es ihnen nicht erklären kann, habe ich meine Strategie selbst nicht verstanden.
Tools sind toll, aber echte Gespräche sind toller. Gerade in der Home Office-Endlosschleife ist es für mich umso wichtiger, Perspektiven aus der echten Welt weit weg von Zoom, Webex & Co. zu bekommen.
Strategie muss unbequem sein und kann auch mal weh tun. Erst wenn es eine wirklich ernstzunehmende Alternative gibt, ist es eine echte strategische Entscheidung.
„Strategy is about choosing what not to do.” – Michael Porter